Sie sind hier: Startseite » Archiv

Archiv 2023

Ab sofort! Die Narren sind los!

Töplitz Helau ... zum 11.11. ging es mit einer kleinen Eröffnungsfeier auch hier in Töplitz in die "besondere" Jahreszeit.

Der Töplitzer Karnevalsclub (TKC) lud in den Abendstunden zur Eröffnung der Karnevalssaison ins Vereinsheim der SG Töplitz ein. Präsident Michael Hollax begrüßte auch im Namen des Vorstandes des TKC zahlreiche Gäste. Die "Inselzwerge" und "Inselfunken" führten kleine Darbietungen aus ihren neuen Programmen vor. Natürlich war auch der Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel in der Pflicht und musste, wie es sich gehört, den Rathaus/Bürgerhausschlüssel sowie die Ortskasse an die "im Moment Regierenden im Ort" übergeben. Eine Überprüfung der Ortskasse wurde auch sofort durch die "Inselzwerge" durchgeführt. Alle (Schoko) Dukaten wurden wohlwollend von den Zwerge angenommen.

Rosenmontagsball in Werder

Der TKC war mit dem Ortsvorsteher auf dem Rosenmontagsball 2023 auf der Bismarckhöhe vertreten!
Es war der 5. Rosenmontagsball an dem der TKC mit einer Parodie von Alexandra Linz Vaupel mit Tochter Annalena vertreten war.

Schrottsammlung TKC

Mitgliederversammlung

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder!

Es geht wieder los! Töplitz Helau !!!

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung inkl. Vorstandswahlen [344 KB] möchten wir Euch am Donnerstag, den 20.04.2023 um 18:30 Uhr in der Trattoria „La Marinara“ in Töplitz einladen.

Für Speisen und Getränke steht euch das Team von „La Marinara“ zur Verfügung
u. rechnet ggf. mit jedem persönlich ab.

Für Wünsche, Anregungen und Kritik haben wir immer ein offenes Ohr.
Vorab gerne per WhatsApp, Mail o.ä., alternativ auch gerne persönlich am 20.04.!

Tagesordnung;

-
Begrüßung
- Wahl des Schriftführers
- Benennung des Wahlleiters
- Vorstandswahlen
- Wahl des Kassenprüfers
- Kassenprüfbericht
- Aktuelle Finanzlage
- Baumblütenumzug 2023
- Veranstaltung 2024
- Sonstiges

Wir freuen uns auf euch, Töplitz Helau !

Mit karnevalistischen Grüße

Euer Vorstand

TKC zum Töplitzer Frühjahrsputz

Clean Day - Frühjahrsputz in Töplitz

Liebe Töplitzer

Ostern steht vor der Tür, damit der Osterspaziergang mit der Familie ungetrübt verläuft, haben wir am 01.04.2023 unsere Straßen, Wald-, Feld- und Uferwege vom Müll befreit.
Die Mitglieder der SG Töplitz, des Heimatvereins, des Töplitzer Karnevalsclub, unsere Schul und Kitakinder, die Mitglieder des Töplitzer Ortsbeirates sowie zahlreiche weitere Töplitzer Bürger waren alle auf der Insel unterwegs und haben fleißig die Umgebung von Müll und Unrat befreit ... [Mehr]

Baumblütenumzug 2023 in Werder

Am Samstag, 22.04.2023 fand der Umzug zum 144. Baumblütenfest in Werder (Havel) statt. Töplitz war mit über 100 Teilnehmern am Baumblütenumzug in Werder vertreten.

Unter Leitung des Ortsbeirates nahmen folgende Institutionen und Vereine teil: Töplitzer Ortsbeirat, Heimatverein Töplitz, Inselschule mit Schulförderverein, Pferdesportverein, Deutscher Akkuschrauber Rennsport Verein, SG Töplitz mit den Line Dancern und der TKC. Damit war der Ortsteilzug über 100 m lang.

Bei herrlichem Sonnenschein war die Stimmung ausgezeichnet und alle freuten sich, nach 3 Jahren mal wieder auf dieses Event. Auch der Obstwein schmeckte lecker und heiterte die Stimmung auf. 2 Busse des Unternehmens Behrendt aus Lehnin, welche vom Ortsbeirat gesponsert wurden, sorgten für einen reibungslosen Transport der Teilnehmer.
Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.

Weitere Infos und eine ausführliche Bildergalerie mit Videoclip unter:
https://toeplitz.de/baumbluete2023

11.11.2023 um 11.11 Uhr

Töplitz Helau ... zum 11.11. ging es um 11.11 Uhr mit einer kleinen Eröffnungsfeier im Vereinsheim der SG Töplitz auch hier in die 5. Jahreszeit.

Präsident Michael Hollax begrüßte auch im Namen des Vorstandes des TKC zahlreiche Gäste. Natürlich war auch der Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel zugegen und musste, wie es sich gehört, den Bürgerhausschlüssel sowie die Ortskasse an die Töplitzer Närrinen und Narren übergeben.
Nach dem "offiziellen Part" lud Präsident Hollax zum weiteren gemütlichen Zusammensein, bei leckerem Gegrillten und diversen Erfrischungen ein.